Zum Adventssingegottesdienst hatte die Kirchengemeinde Semmenstedt am Vorabend des 3. Advents eingeladen. Knapp 40 Besucherinnen und Besucher hatten die Einladung angenommen und sangen zusammen mit Christoph Windhorst (Orgel) und Ilona Stawik-Ruttor, Uta Behrens und Rolf Grahns (alle Gitarre) Advents- und Weihnachtslieder.
Der Boden spannte sich dabei von klassischen Kirchenchorälen wie „Macht hoch die Tür" und „Tochter Zion" über Volkslieder wie „Leise rieselt der Schnee" und „O Tannenbaum" bis zu modernen Liedern wie „Da hat der Himmel die Erde geküsst" und der deutschen Übertragung des englischen „Hark! The Herald Angel".
Zwischen den Lieder las Pfarrer Sebastian Maurer adventliche Geschichten vor. Den Rahmen bildete dabei das 1. Kapitel des Lukasevangeliums mit dem Vorspiel zur bekannten Weihnachtsgeschichte. Aber auch weitere besinnliche und heitere Geschichten kamen zum Vortrag.
Während des Gottesdienstes waren die Besucherinnen und Besucher eingeladen beim Schmücken des Weihnachtsbaumes zu helfen.
Zur Stärkung wurden selbstgebackene Weihnachtsplätzchen gereicht.

