Die Kirchenregion Asse hat Pfingsten auf sehr musikalische Art und Weise gefeiert: Karsten Ruß, Kantor für Popularmusik, und seine Band hatten etliche moderne Lieder zum einfachen Mitsingen einstudiert. Fast sechzig Besucherinnen und Besucher hatten sich dazu am auf dem Hof der Familie Meiners in Timmern eingefunden.
Das Versprechen, dass alle mitsingen können, kann als eingelöst betrachtet werden. Gerade bei den unbekannten Liedern wurde die jeweils ersten Strophen noch etwas zaghaft gesungen, aber nach einer Wiederholung wurde der Gesang spätestens bei der zweiten Strophe kräftiger und am Ende erfüllte der Klang die Scheune. Auch die Predigt von Pfarrer Sebastian Maurer war den Strophen von „Wenn Gott mich füllt“ aufgelockert.
Lesungen und Gebete übernahmen sowohl Ehrhard Meiners als Gastgeber und Pfarrerin Susanne Duesberg, als auch Amely und Arne Meves, Manuela Ziegert und Udo Gottschling vom Kirchenvorstand, die auch den Auf- und Abbau und die technischen Details organisierten.
Nach dem Gottesdienst gab es Kaffee und Kuchen, den sowohl Gastgeberin Gertrud Meiners als auch Manuela Ziegert selbst gebacken hatten.