Suche

Nachrichten Ansicht

News

07.11.2020 Kategorie: Pfarrverband

Neue Küche im Pfarrhaus

Semmenstedter Kirchenvorsteher organisieren Anschaffung und Einbau

Die Küche im Semmenstedter Pfarrhaus hat eine neue Küchenzeile bekommen. Bettina Germer, Susanne Mrozek und Udo Gottschling, alle drei Mitglieder des Kirchenvorstands haben Zeit und Gedanken investiert, damit dieses Projekt umgesetzt werden konnte.

Anlass war vor allem die fehlende Spülmaschine. Nach wie vor musste alles Geschirr per Hand gespült werden, was insbesondere nach dem Gemeindefrühstück und anderen größeren Veranstaltungen relativ viel Zeit in Anspruch nahm. Auch hatte der Seniorenkreis angefragt künftig den Gemeinderaum nutzen zu dürfen. Es gab Handlungsbedarf. Da die alte Küchenzeile schon etwas in die Jahre gekommen war – das genaue Alter ließ nicht nicht mehr rekonstruieren – und eine Spülmaschine nicht integrierbar war, entschloss sich der Kirchenvorstand eine neue Küchenzeite anzuschaffen und einbauen zu lassen.

Anfang Oktober konnte der Einbau erfolgen. Zuvor war die alte Küche von einigen Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorstehern mit Unterstützung einiger Ehepartner ausgeräumt und auseinander gebaut worden. Hans-Jürgen Marcus, Grundstückspfleger des Kirchengemeindeverbands, übernahm einen Neuanstrich eines Teils der Küche.

Foto: Maurer

Foto: Maurer

Beitrag von der Redaktion