Mit Tatjana Friebe, Daniela Krutzki-Mahler, Christina Schetter und Anna-Lena Zimmermann wurde ein komplett neuer Kirchenvorstand in Wittmar durch Pfarrerin Susanne Duesberg eingeführt. Die vier Frauen hatten sich im vergangenen Herbst entschlossen gemeinsam zu kandidieren, nachdem es lange so aussah, als würde es für die Kirchengemeinde St. Barbara gar kein Leitungsorgan geben. Nun hat Wittmar den im Durchschnitt jüngsten Vorstand der Kirchenregion Asse.
Ebenfalls neu im Amt ist Manuela Ziegert als neue Küsterin. Sie löste bereits Anfang Mai Brigitte Fischer ab, die nach 18 Jahren als Kirchenvögtin wenn auch schweren Herzens in den wohlverdienten Ruhestand getreten ist. Pfarrerin Duesberg lobte ihr überdurchschnittliches Engagement.
Im selben Gottesdienst wurde natürlich der alte Kirchenvorstand verabschiedet: Dr. Gunhild Kühne, Gudrun Kahl, Susanne Becker und Sabine Bothe, die beim Gottesdienst leider nicht dabei sein konnte, hatten nach langjähriger Mitarbeit beschlossen nicht mehr zu kandidieren. Pfarrerin Duesberg danke Ihnen für Ihre lange unermütliche Arbeit, die sich teilweise über drei Jahrzehnte erstreckte.
Nach dem Gottesdienst gab es bei Kaffee und Kuchen noch Gelegenheit zum Austausch. Gunhild Kühne und Gudrun Kahl hatten dieses Beisammensein als quasi letzte Amtshandlung vorbereitet.