„Himmlisch“ – das ist das Wort, das wahrlich am besten zum Himmelfahrtsgottesdienst passt, den die Kirchenregion Asse in Roklum feierte.
Eingeladen worden war eigentlich in den evangelischen Marienkindergarten, aber das angekündigte Gewitter machte einen Umzug in und um die Marienkirche notwendig. Im Nachhinein wurde allen klar, welcher wunderbare Ort die Kirche und der Rasen davor ist! Zahlreiche kleine und große Menschen aus allen Gemeinden feierten mit der musikalischen Begleitung der Gitarrengruppe einen bunten und spannenden Gottesdienst.
Nach dem Gottesdienst gab es selbstgebackenen Kuchen und Salate und Bratwürste und die bekannten Getränke für alle. Und alle griffen herzhaft zu bis der angekündigte Regen kam.
Die Frauenhilfe, die den Kaffee- und Kuchenverkauf in gewohnten Weise managte, überraschte mit der Ankündigung, dass der Erlös von Kaffee und Kuchen für die Wettkampfteilnahme der SVR Kampfsportabteilung Sports Chanbara 2020 in Tokio bestimmt ist! Die Spenden für Bratwürste, Salate und Getränke waren bestimmt für den Marienkindergarten.
Einhellige Meinung aller war: Kirchenfeste sind einfach … himmlisch!