Am 18. Juli wurde Bettina Zurek im Gottesdienst als Vorsitzende des Remlinger Kirchenvorstands verabschiedet. Sie hatte Anfang Juli Ihren Rücktritt erklärt, da sie Remlingen Anfang August den Rücken kehren und nach Wolfsburg ziehen würde. In der selben Sitzung wurde Gisela Wagenknecht einstimmig zur neuen Vorsitzenden des Kirchenvorstands gewählt.
Bettina Zurek hatte dem Kirchenvorstand 27 Jahre lang angehört und war lange Zeit die Vorsitzende. Pfarrer Sebastian Maurer würdigte ihren Einsatz für die Gemeinde und dankte ihr für ihr Wirken. „Für Remlingen geht eine Ära zu Ende. Ihr Weggang hinterlässt eine Lücke, die sich nicht so schnell schließen lässt“, so Maurer, „wir geben sie nur sehr ungern her.“
Mit dem Umzug von Bettina Zurek erlischt ebenfalls ihr Mandat als Kirchenverordnete. Aufgrund des Wahlergebnisses der letzten Kirchenvorstandswahl rückt Liane Matzke in den Kirchenvorstand nach. Sie hatte als Ersatzverordnete bereits in den vergangenen Jahren an den Sitzungen teilgenommen und in der Gemeinde mitgearbeitet.
Da Bettina Zurek auch eine von zwei Remlinger Verordneten im Kirchengemeindeverbandsvorstand war, war auch für dieses Amt eine Neuwahl erforderlich. Auch hier wurde Gisela Wagenknecht einstimmig gewählt. Sie vertritt nun gemeinsam mit Uta Behrens den Ort auf der Ebene der Kirchenregion. Kathrin Ebeling wurde zur neuen Ersatzverordneten gewählt.