Am Himmelfahrtstag feierte der Gesamtpfarrverband Asse seinen traditionellen Familiengottesdienst. Diesmal lud die Kirchengemeinde Semmenstedt dazu ein und gut 100 Besucher folgten der Einladung.
Das Motto des Tages lautete „Regenbogen, buntes Licht" und passend dazu knüpften die Besucherinnen und Besucher während der Feier ein Netz in den Farben des Regenbogens, dass die Verbundenheit der Menschen in Glauben versinnbildlichen sollte. Pfarrer Sebastian Maurer, der den Gottesdienst zusammen mit seinen Kollegen Sabine Zimmermann und Jens Corvinus gestaltete, erinnerte daran, dass der Regenbogen ein Zeichen der immer neuer Versöhnung zwischen den Menschen und Gott sei.
Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Gitarrengruppe Remlingen begleitet, die neben dem Titellied auch noch „Gut, dass wir einander haben" und „Damit du Hoffnung hast" anstimmten. Christoph Windhorst (Klavier) begleitete die Gemeinde bei den klassischen Chorälen wie etwa „Geh aus mein Herz".
Nach dem Gottesdienst wurden durch die Kirchenvorsteher Würstchen gegrillt. Auch Kaffee und Kuchen luden zum verweilen ein. Lediglich die niedrigen Temperaturen dämpften die Stimmung etwas.
Der Himmelfahrtsgottesdienst ist bereits seit vielen Jahren der Mittel- und Höhepunkt der gemeindeübergreifenden Aktivitäten des Gesamtpfarrverbands.



