Mit einem großen Festgottesdienst und einem anschließenden Empfang hat der Gesamtpfarrverband Asse am Abend des Reformationstages sein 40-jähriges Jubiläum gefeiert.
Nach der Begrüßung durch Pfarrer Jens Corvinus und Pfarrerin Sabine Zimmermann dankte Pfarrer Sebastian Maurer in seiner Predigt den vielen Menschen, die sich in den vergangenen 40 Jahren für den Gesamtpfarrverband eingesetzt haben, für diesen Einsatz. Gleichzeitig rief er dazu auf auch angesichts vorstehender Herausvorderungen getrost und fröhlich in die Zukunft zu blicken. „Konzentrieren wir uns auf das Wesentliche”, ermunterte er die Gemeinde, „auf unseren Glauben.”
Henning Kühner, Dekan i.R. und als ehemaliger Pfarrer von Winnigstedt einer der Gründungsväter des Gesamtpfarrverbands, trug anschließend einige persönliche Gedanken vor. Er berichtete von den ersten Ideen bis hin zur ersten Vertreterversammlung.
Der anschließende Empfang wurde von Hans-Werner Jeffe eröffnet, dem Vorsitzenden des Gesamtpfarrverbands.
Anschließend konnten sich alle Gäste bei Sekt, Saft und belegten Brötchen stärken. Die Gelegenheit wurde zu zahlreichen Gesprächen genutzt.



